Die ersten Bilder vom K-Wurf

08. Mai 2016 - unsere Shalina ist an Muttertag Mutter geworden. Es sind zwei Welpen, eine Hündin und ein Rüde. Die Hündin hat um 19:25 Uhr das Licht der Welt erblickt, der Rüde kam 25 Minuten später.

Die Hündin wog bei der Geburt 830 g und der Rüde 850 g. Mutter und Babys sind wohlauf.


17. Mai 2016 - Unsere Zwei haben schon mächtig zugenommen. Mit 10 Tagen wiegt Kalle jetzt 1.640 g und Maja wiegt 1.560 g, bei einem Geburtsgewicht von 850 g bzw. 830 g.

 

Bei Maja kann man auch schon ein wenig blau unter ihren Augenlidern blitzen sehen. Beide versuchen jetzt auch schon zu laufen. Es klappt noch nicht so richtig, aber noch ein paar Tage Üben - dann wird’s schon.


Am Sonntag, den 29. Mai 2016, waren die Welpen drei Wochen alt. Die Augen und Ohren sind offen, man krabbelt fröhlich durch die Gegend und auch das Gewicht entwickelt sich : Kalle wiegt jetzt 3.110 g und Maja 2.980 g.

Die ersten Versuche mit einer eigenen Schüssel haben wir auch probiert, es klappt schon ganz gut. Die beiden entwickeln sich prächtig, nur beim Entwurmen stellen sie sich an. Das Zeug muss eklig schmecken. Aber natürlich schmeckt es bei Mama noch am besten. 


Am 17. Juni sind Maja und Kalle schon knapp sechs Wochen alt. So langsam werden die beiden richtig neugierig und sie fangen an, ihre kleine Welt zu erkunden. Doch wenn's zu unheimlich wird, sucht man immer noch Schutz bei Mama. 


28. Juni : ... und noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Demnächst ist Wurfabnahme und die Kleinen werden bald ihre neuen Familien mit ihren Späßen erfreuen ...