Aktuelles

08.07.2018

Wir waren gestern mit unserer Tiffany in Ludwigshafen. Es war für uns ein toller Erfolg. Tiffany lief in der Jugendklasse ein V1 und wurde Rheinland-Pfalz Jugendsieger. Wir sind super stolz auf unsere Kleine!


16.05.2018


13.05.2018

Ein erster Erfolg !

 

Unsere Tiffany hat heute ihre erste Ausstellung mit Bravour gemeistert.

Das Wetter in Hemsbach war toll, die Ausstellung war toll und sie hat ein vv1 erhalten.

Was will man mehr.....


23.04.2018

Acht muntere Braunbärchen haben am 22. April termingemäß das Licht der Welt erblickt! Die zwei Rüden und ihre sechs Schwestern sind Welpen aus der Verpaarung von ‚Dream-Bay Shalina Uut Oons Berehuus‘ und ‚Gismo Bär vom Ermstal‘. Die Geburt verlief ohne Komplikation und ‚Shalina‘ und ihre Kleinen sind wohlauf. 


15.03.2018

Es hat geklappt - wir sind super happy! Um den 22.04.2018 werden wir kleine Bärchen von Shalina und Gismo bekommen!


05.03.2018


04.06.2017

Neue Bilder aus der Wurfkiste


18.05.2017

Nachwuchs beim ‚Bär vom Ermstal‘ : der L-Wurf !

Im Hause Kleiss wird ja gerne Fußball geschaut, deswegen dachte sich Shalina wohl : ‘Na, dann beschere ich denen gleich eine ganze Mannschaft‘! Und tatsächlich: Am 16. Mai, zwei Tage vor dem eigentlichen Termin hat Dream-Bay Shalina Uut Oons Berehuus elf gesunde Welpen zur Welt gebracht. 5 Mädchen und 6 Jungs , mit Geburtsgewichten zwischen 560 und 730 Gramm. Mutter und Welpen sind wohlauf – und im Zwinger ‚Bär vom Ermstal‘ ist jetzt richtig was los!


08.05.2017

Jetzt sind unsre beiden Kleinen aus dem K-Wurf schon wieder ein Jahr alt! Kaatje und Kalle haben sich prächtig entwickelt und fühlen sich bei ihren neuen Familien 'pudel'-wohl!


19.04.2017

Nicht nur der Osterhase war da - auch der Klapperstorch war fleißig! Die Verpaarung von 'Shalina' und dem 'Braunen Schokoladenmann' war erfolgreich und um den 18. Mai hoffen wir auf gesunde Braunbärchen!


19.03.2017

Nach langem Warten war es endlich soweit... Wir waren mit unserer Shalina auf Hochzeitsreise in Trier und hoffen nun auf wunderschöne gesunde Braunbärchen. Wenn alles geklappt hat, können wir Mitte Mai mit unserem Nachwuchs rechnen.

 

 


02.01.2017

Wir beabsichtigen unsere Shalina bei ihrer nächsten Läufigkeit mit dem Rüden 

Ch. Brauner Schokoladenmann vom Flowergarden belegen zu lassen.

Wir erhoffen uns gesunde braune Bärchen von dieser Verpaarung. Näheres zu der Verpaarung folgt.


12.12.2016

Herbstzeit - Ausstellungszeit!


28.6. 2016

... und noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Demnächst ist Wurfabnahme und die Kleinen werden bald ihre neuen Familien mit ihren Späßen erfreuen ...


17.6. 2016

So langsam werden die beiden richtig neugierig und sie fangen an, ihre kleine Welt zu erkunden. Doch wenn's zu unheimlich wird, sucht man immer noch Schutz bei Mama. 



30.5. 2016

Am Sonntag, den 29. Mai, waren die Welpen drei Wochen alt. Die Augen und Ohren sind offen, man krabbelt fröhlich durch die Gegend und auch das Gewicht entwickelt sich : Kalle wiegt jetzt 3.110 g und Maja 2.980 g.

Die ersten Versuche mit einer eigenen Schüssel haben wir auch probiert, es klappt schon ganz gut. Die beiden entwickeln sich prächtig, nur beim Entwurmen stellen sie sich an. Das Zeug muss eklig schmecken. Aber natürlich schmeckt es bei Mama noch am besten. 



17.5. 2016

Unsere Zwei haben schon mächtig zugenommen. Mit 10 Tagen wiegt Kalle jetzt 1.640 g und Maja wiegt 1.560 g, bei einem Geburtsgewicht von 850 g bzw. 830 g. 

Bei Maja kann man auch schon ein wenig blau unter ihren Augenlidern blitzen sehen. Beide versuchen jetzt auch schon zu laufen. Es klappt noch nicht so richtig, aber noch ein paar Tage Üben - dann wird’s schon.


11.5. 2016

Die ersten Bilder von unserem K-Wurf

Unsere Shalina ist an Muttertag am 08.05.2016 Mutter geworden. Es sind zwei Welpen, eine Hündin und ein Rüde. Die Hündin hat um 19:25 Uhr das Licht der Welt erblickt, der Rüde kam 25 Minuten später. Die Hündin wog bei der Geburt 830 g und der Rüde 850 g. Mutter und Babys sind wohlauf.


21. 4. 2016

Der werdende Papa kam zu Besuch

Der werdende Papa war aus den Niederlanden angereist um seine "Liebste" zu besuchen. Sind die beiden nicht ein tolles Paar?


1. 4. 2016

Es hat geklappt ...

… Shalina ist trächtig! Die Babys werden vermutlich am 7. Mai das Licht der Welt erblicken. Und was glaubt Ihr, wer aufgeregter ist – Shalina oder Roswitha?



28. 3. 2016

Kleiner Osterspaziergang

Shalina und ihre Freunde (6 Neufis & Lucky) aus der Facebook-Gruppe "Bären aus Süddeutschland - 2016" bei einem kleinen Osterspaziergang in Althengstett.



5. 3. 2016

Wedding Bells

Endlich war es soweit : unsere Braunbären sind ein Paar!

Wir haben unsere Dream-Bay Shalina Uut Oons Berehuus mit Int. Champion Gismo Bär vom Ermstal belegen lassen.

Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken und um den 01. April werden wir zum Ultraschall gehen, 

damit wir wissen ob die Liebe ein Happy End hat.


14. 1. 2016

Endlich wieder Schnee!


21.12.2015

Happy Birthday, Shalina! 

Heute ist unsere Kleine zwei Jahre alt geworden! Wir sind froh und glücklich. sie bei uns zu haben!


28.11.2015

St. Johann, Schwäbische Alb 

Schnee, Schnee, Schnee....endlich kleine weiße Flocken am Himmel !!! 


23.11.2015 

Besuch bei Nana 

Heute Nachmittag haben wir Nana besucht. Hat super Spaß gemacht, die zwei Mädels konnten so richtig toben und springen. Am Abend war Shalina fix und fertig.


03.11.2015 

Amelie vom Ermstal 

Heute mußte sich Shalina von ihrer Ziehmama verabschieden.

Amelie mussten wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


01.11.2015

Nana's Nürtinger Neufi-Tag

Mehr als 20 Neufis und ihre Familien aus ganz Süddeutschland haben sich heute in Nürtingen getroffen - zum gemeinsamen Spaziergang, Grillen und Toben. Super Sache!


09.08.2015

Ludwigshafen 

Die Ausstellung in Ludwigshafen war ein großer Erfolg. Zuerst kamen Ria und Jill aus den Niederlanden zu Besuch und dann erreichte Shalina noch ein V1 in der Zwischenklasse.

Was will man mehr! 


19.04.2015 

Großmaischeid 

Heute war ein großer Tag für uns. Shalina hat mit Bravour die Zuchtzulassung bestanden. Bei dieser Gelegenheit hat Shalina in der Zwischenklasse ein V1 erlaufen. Der erste Punkt zum Champion ist erreicht.

 


Impressionen mit Shalina und ihrer Ziehmutter Amelie vom Ermstal


12.06.2014 

Besuch von Jasper Bär vom Ermstal 

Für unsere Shalina war der Besuch von Jasper ein voller Erfolg. Endlich war jemand zum Toben da.


06.04.2014 

Ausstellung Großmaischeid

Shalina`s erste große Ausfahrt. Auf ihrer ersten Ausstellung in Großmaischeid erreichte sie in der Jüngstenklasse ein hervorragendes VV 2. Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.


22.02.2014 

Endlich Zuhause!

Heute durften wir unsere Dream-Bay Shalina Uut Oons Berehuus (* 21.12.2013)  in den Niederlanden abholen.